0%
Achtung: Javascript ist in Ihrem Browser für diese Webseite deaktiviert. Es kann sein, dass sie daher die Umfrage nicht abschließen werden können. Bitte überprüfen Sie ihre Browser-Einstellungen.

Liebe Kommiliton:innen,

mit dieser Umfrage könnt ihr euch für die Teilnahme an dem Transfertag 2024 am Donnerstag, den 29. August 2024 von 10.00 – 17.00 Uhr anmelden. Im Rahmen des Transfertages erhalten Studierende, wissenschaftliche Mitarbeitende und Doktorandinnen und Doktoranden der Fakultät die Gelegenheit, unterschiedliche juristische Berufe kennenzulernen und können in persönlichen Kontakt mit potentiellen Arbeitgebern zu treten. Wir freuen uns, ein umfangreiches Programm anbieten zu können. Neben namhaften Kanzleien und Unternehmen werden Vertreter:innen der Gerichte, der Staatsanwaltschaft und der Finanzbehörde Hamburg anwesend sein.

Mit der Teilnahme an dieser Umfrage habt ihr die Möglichkeit, euch für die 30-minütigen Sessions anzumelden, die in den Seminarräumen des Rechtshauses stattfinden. Du kannst wählen, an wie vielen Sessions du teilnehmen möchtest und Prioritäten für die einzelnen Sessions setzen. Wir werden uns bemühen, nach Möglichkeit alle Prioritätswünsche zu berücksichtigen. Sollte es aus Kapazitätsgründen nicht möglich sein, euren Erstwunsch für eine Session zu berücksichtigen, behalten wir uns vor, euch einer anderen Session zuzuordnen.

Ziel ist auch, dass die Vergabe von Praktika und Referendariaten im Rahmen des Transfertags angebahnt wird. Für diesen Zweck habt ihr im Rahmen dieser Umfrage die Möglichkeit, auf freiwilliger Basis Informationen mit den Organisationen zu teilen. Es werden nur diejenigen Informationen weitergeben, zu deren Weitergabe ihr explizit euer Einverständnis erklärt. Das Teilen von Informationen ist keine Voraussetzung für die Teilnahme an dem Transfertag!

Deine Anmeldung ist verbindlich. Der Respekt vor unseren Gästen gebietet es, dass du deine Anmeldung auch wahrnimmst. Im Falle deiner Absage ist eine Mitteilung an transfertag.jura@uni-hamburg.de erforderlich.

Bei Fragen oder Anmerkungen zum Transfertag oder dieser Umfrage könnt ihr euch an transfertag.jura@uni-hamburg.de wenden.

Herzliche Grüße
Das Organisationsteam (Dietmar Plum, Anastasia Pohler & Malte Deutschmann)